EVOLOG in Köln veröffentlicht zum zweiten Mal eine Sammlung von morphologischen Glossen zur Unternehmensführung

EVOLOG-Gründer Franz Arnold

Die Beratungsgesellschaft EVOLOG wurde 1985 von Franz Arnold begründet und gilt daher als die erste morphologisch ausgerichtete Unternehmensberatungsgesellschaft Deutschlands. Franz Arnold und seine Mitarbeiter führen auf der EVOLOG-Homepage seit Jahren einen Blog, in dem in knapper, aber eindringlicher Form Phänomene und Probleme der Unternehmensführung behandelt werden. Die gut lesbaren Glossen drehen sich um Themen wie “Durchsetzungsfähigkeit”, “Spitzenleistung und Frustrationsspirale” oder “Mit der Unsicherheit Freundschaft schließen”. Mit ihren Texten sind die Mitarbeiter von EVOLOG Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen dabei behilflich, schwierige Situationen und Belastungen auf weiterführende Lösungen zuzuführen. Dabei haben sie immer auch den Rahmen der zeitgenössischen Kultur im Blick.

Der EVOLOG- Blog ist mit diesem Link zu erreichen.

Einmal im Jahr veröffentlicht EVOLOG diese Blogbeiträge in einem kleinen Büchlein, das genau dasselbe Format hat wie die Zeitschrift für Psychologische Morphologe anders. In dem gerade erschienenen Heft sind nicht weniger als 46 klärende und hilfreiche Texte versammelt. Lesenswert! Über den roten Button unten kann das EVOLOG Heft bestellt werden.

Homepage EVOLOG, Köln