Veranstaltungs-Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wilhelm Salber (Video) bei den “Gesprächen in der Wilhelm Salber Bibliothek”

8 März, 20:15 - 22:00

Am 1. Februar 1993 hielt Wilhelm Salber vor hunderten von Hörern an der Universität Köln seine letzte Vorlesung. Armin Schulte war damals Mitarbeiter am Psychologischen Institut und zeichnete das Ereignis auf Video auf. Salber war immer gegen Aufzeichnungen seiner Auftritte, aber gegen die Dokumentierung seiner Abschiedsvorlesung konnte er nichts machen. So ist es möglich diese bemerkenswerte Vorlesung – fast dreißig Jahre später (noch einmal) – zu hören. Wir werden sie im Rahmen der Reihe “Gespräche in der Wilhelm Salber Bibliothek” am Vorabend von Wilhelm Salbers 93. Geburtstag (9. März 1928) streamen und uns anschließend mit den Teilnehmern des ZOOM-Meetings unterhalten.

Wir setzen sehr darauf, dass möglichst viele der damals Anwesenden (u.a. Dirk Blothner, Wolfram Domke, Norbert Endres, Herbert Fitzek, H.J. Freichels, Stephan Grünewald, Günter Mahlke, Rupert Martin, Simone Mones, Werner Pohlmann, Armin Schulte, Georg Stark, Stephan Urlings) sich zuschalten und mit uns in ein Gespräch über die Vorlesung kommen werden. Der damalige Mitarbeiter Salbers Hubert Weber ist auf dem Video auch zu erkennen. Leider aber ist er inzwischen verstorben.

Ein Einloggen in die Veranstaltung ist ab 20:00 Uhr möglich.
Benutzen Sie bitte diesen Link

Einzelheiten

Datum:
8 März
Zeit:
20:15 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.psychologischemorphologie.de

Veranstalter

Wilhelm Salber Gesellschaft
Telefon:
0221 420 1138
E-Mail:
info@psychologischemorphologie.de

Kalender präsentiert von Der Veranstaltungskalender