Veranstaltungs-Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringvorlesung Medien: Filmproduktion und Fernsehprogramm: Erfahrungen aus 40 Jahren hinter den Kulissen

2. Mai 2023, 18:00 - 19:30

Referent: Marc Conrad, Filmproduzent

Vor 40 Jahren begann Marc Conrad seine Karriere in der Nachrichtenredaktion von RTL. Als Programmdirektor verantwortete er erfolgreiche Nachrichtenformate wie das Magazin Explosiv, Soaps („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) sowie legendäre Comedies und Talkshows („Hans Meiser“, „Ilona Christen“). Nach der Zeit beim Sender produzierte er zahlreiche Fernsehsendungen und Kinofilme („Das Experiment“) und gründete schließlich seine eigene Produktionsfirma „ConradFilm“, aus der preisgekürte Filme hervorgingen. Conrad ist ein Wegbegleiter der morphologischen Markt- und Medienwirkungsforschung und schrieb Bücher mit Wilhelm Salber und Dirk Blothner.

Die Veranstaltung wird online durchgeführt und von Prof. Dr. Björn Zwingmann moderiert. Über diesen Link können sie sich in die Veranstaltung einklicken. 

Einzelheiten

Datum:
2. Mai 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.businessschool-berlin.de/connecting-ideas/ringvorlesung/

Veranstalter

Business School Berlin