Hier können Sie das Video des Vortrags von Franz Arnold am 10. Februar 2020 in der Wilhelm Salber Bibliothek sehen: "Psychologie verkaufen"

Franz Arnold, Begründer der EVOLOG Beratersozietät, war in der Wilhelm Salber Bibliothek zu Gast. An Hand eines von ihm selbst seit 1985 entwickelten Konzeptes legte er dar, inwiefern die Psychologische Morphologie seine Berufstätigkeit ausrichtet und wie er sein Vorgehen konkret aufbaut. Er machte dabei auf die Analogien zur psychotherapeutischen Behandlung aufmerksam, zeigte aber auch auf, inwiefern deren Konzepte im Feld der Unternehmensberatung abgewandelt werden müssen. Psychologie – so ein Fazit – lässt sich im Wirtschaftsleben nicht direkt “verkaufen”. EVOLOG-Berater sprechen die Sprache ihrer Auftraggeber und verstehen die für sie relevanten Abläufe. Zugleich aber suchen sie – gleichsam mit einem anderen Blick – unternehmensrelevante Entwicklungsprozesse zu initiieren.