Armin Schulte, 1. Vorsitzender der WSG und Professor an der BSP-Berlin, hat bekanntgegeben, dass die Zeitschrift für morphologische Psychologie ZWISCHENSCHRITTE wieder aufgenommen und 2021 als Online-Zeitschrift erscheinen wird.

Die Zeitschrift ZWISCHENSCHRITTE – Beiträge zu einer morphologischen Psychologie – wurde 1982 von Armin Schulte begründet. Sie erschien bis 2006 in Köln und fungierte als Publikationsorgan morphologischer Texte und Abhandlungen. Nun hat Armin Schulte angekündigt, dass die Zeitschrift von Berlin aus künftig als Online-Periodikum weitergeführt werden soll. Er hat ein siebenköpfiges Team von Redakteuren und Mitarbeitern zusammengestellt, das ab sofort geeignete Texte zur Publikation annehmen wird.

Um die Finanzierung der Online-Plattform für die Zeitschrift auf sichere Füße zu stellen, hat Herr Schulte ein Modell entwickelt, mit der interessierte Kollegen den Aufbau der Zeitschrift unterstützen können. Auf einen kurzen Nenner gebracht: Wer für den Wiederaufbau der Zeitschrift spenden möchte, darf sich entsprechend der gespendeten Summe noch verfügbare Ausgaben der ZWISCHENSCHRITTE – also reale Hefte und Bücher – aussuchen und bekommt sie zugeschickt.

Armin Schulte bittet um finanzielle Unterstützung In diesem PDF legt Armin Schulte die einzelnen Schritte des Spendenverfahrens dar.

Gesamtregister Zwischenschritte 1982-2011 plus Übersicht über Themen-Bereiche und Themen-Pakete Dieses PDF beinhaltet eine komplette Aufstellung der Ausgaben der ZWISCHENSCHRITTE von 1982 bis 2006.